Navigation
Malteser Abersfeld

Alle News

19.10.2018

ein Jahr Kinderpalliativteam Unterfranken

Würzburg/Unterfranken. „Wir haben ein aufregendes, anstrengendes und doch schönes und erfüllendes Jahr hinter uns“ sagt Elke Schellenberger, Leiterin des Malteser Kinderpalliativteams Unterfranken. Aus diesem ...


18.10.2018

Malteser erfüllen Herzenswunsch: Von der Palliativstation in den Konzertsaal

Würzburg/Hamburg. Das erste Konzert seines Lebens hatte der 54-Jährige Wolfgang Hergenröder vor über 30 Jahren mit seiner Lieblingsband Jeff Lynne’s Electric Light Orchestra (ELO) erlebt, nun hatte er sich schon ...


31.07.2018

Elf Kinderhospizhelferinnen und -helfer ausgesendet - Einsatz in ganz Unterfranken

Unterfranken. Seit 1991 bilden die Malteser interessierte und engagierte Menschen zu Hospizhelfern aus, die dann gut vorbereitet, ehrenamtlich und kostenlos Schwerstkranke und Sterbende sowie Trauernde begleiten. ...


10.07.2018

Romwallfahrt für Kranke und Menschen mit Behinderung: noch Plätze frei

Bei der Malteser Romwallfahrt vom 29. September bis 6. Oktober 2018 sind noch ein paar wenige Plätze frei. Die Wallfahrt ist speziell auf Kranke und Menschen mit Behinderung ausgerichtet, die einer besonderen ...


05.07.2018

Sorglos in den Urlaub: die Verwandten sind versorgt von den Maltesern

Urlaubszeit - Sorgenzeit? Das passt nicht zusammen. Und doch ist für viele Menschen die anstehende Reise mit Sorgen und Unsicherheit verbunden. Wer kümmert sich um den betreuungsbedürftigen Vater oder die ...


22.06.2018

Abenteuer Freiwilliges Soziales Jahr: "ich bin teilweise über mich hinausgewachsen!"

Mona, Johanna und Elisa sind drei von elf jungen Menschen, die bei den Maltesern in Würzburg im Krankentransport, Schulbegleitdienst, Erste-Hilfe-Ausbildung/Schulsanitätsdienst und in der Flüchtlingshilfe derzeit ...


07.06.2018

Freude über neuen Bischof: Malteser mit Großaufgebot bei Bischofsweihe dabei

Unterfranken. „Wir freuen uns sehr auf unseren neuen Bischof und möchten dazu beitragen, dass sein Weihetag reibungslos verläuft“, Joachim Gold, Stadtbeauftragter der Malteser Würzburg, ist zuversichtlich, dass ...


Treffer 22 bis 28 von 143
Online Spenden

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto:: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE56 3706 0120 1201 2222 70  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7